Gospelchor

Seit September 2021 gibt es unseren „Gospel“- Chor. Die „“-Zeichen deshalb, weil wir Europäer einen waschechten Gospelchor, wie aus den USA bekannt, erfahrungsgemäß nur sehr schwer hinbekommen.

Aber wir sind doch ein ambitionierter Chor von ca. 50 Sängerinnen und Sängern geworden, der, angefangen bei neuen deutschen geistlichen Liedern über Lobpreis- und Worshipsongs bis zu klassischen amerikanischen Gospels eine ganze Bandbreite moderner Musik bearbeitet, mit der wir Gottesdienste und Feste in unserer Gemeinde bereichern.

Nicht in Konkurrenz zu unserem Kirchenchor, sondern als Ergänzung.

Und da „Gospel“ wörtlich zunächst einfach mal „Evangelium“ / „Gute Nachricht“ bedeutet, heißt dieser Chor halt dann doch „Gospelchor“ :-) .

Proben: Montags, 14-tägig, von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, Evang. Christuskirche BUL. Siehe unter "Nächste Veranstaltungen".

Leitung: Svenja Karl-Schlieckau, staatl. geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, die auch unseren Offenen Singkreis leitet.

Interesse oder Fragen? Dann komm zur nächsten Probe, oder schick eine mail ans Pfarramt (pfarramt.burglengenfeld@elkb.de). Wir leiten diese an Svenja weiter, die sich bei Dir melden wird.